Sonstiges

 

Leider können aus zeitlichen Gründen keine Aufträge mehr kostenfrei durchgeführt werden. Auf Grund der vielen Anfragen ist es uns nicht mehr wie in den Vorjahren möglich, mit den Flüchtlingen des Auffanglagers Lebach zu den Ärzten, Anwälten und Behörden zum farsi / persisch Dolmetschen zu gehen. Wir bitten um Verständnis, dass unsere Zeit sowie unsere Kräfte begrenzt sind und wir nur noch mit einigen bereits ausgewählten Personen diesen kostenfreien Service anbieten.

Für sozial sehr schwache Personen, die eine Übersetzung aus dem Persischen ins Deutsche benötigen, kann unter Umständen ein Rabatt gewährt werden. Dies gilt aber nur für den Fall, dass die Dokumente nicht beglaubigt werden müssen. Für Dokumente, die von farsi in deutsch übersetzt werden müssen und einen Stempel benötigen, kann kein Rabatt gewährt werden. Dies gilt zum Beispiel für Zeugnisse, Urkunden, Diplome, Führerscheine u.s.w.